Christian Reto Behring

Im Jahre 2001 hatte ich die Idee, einen ganz speziellen Ort zu erschaffen, wo sich Künstler treffen können und Freunde, die sich der Künste, vornehmlich der Musik verschrieben haben.

Dieser Ort wurde in den alten Mauern und im Ensemble des Landvogthauses, im Kanton Glarus, gefunden. Aus der Eventbranche stammend, engagierte ich mich während den ersten 15 Jahren dafür, dass Künstler aus aller Welt in die unbekannte, 200 Seelen grosse Ortschaft mit Namen Nidfurn fanden. In dieser Zeit wurden über 80 Anlässe mit hochkarätiger Besetzung durchgeführt. Die Fans kamen ebenfalls von weit her angereist, z.B. aus Zürich, Genf, Basel, Berlin oder Paris. Gerade auch Ruth Maria Kubitschek, die bekannteste Schauspielerin im deutschsprachigen Raum der 90er Jahre, war begeistert ob des massiven mittelalterlichen Turmes, den sie im Glarnerland vorfand. Sie sprach von einem Gesamtkunstwerk, weil das Haus mit Tausenden von kunsthandwerklich hergestellten Gegenständen aus mehreren Jahrhunderten fachmännisch und authentisch eingerichtet wurde.

Ich bin selber leidenschaftlicher Pianist, der die Interpreten oft durch mein fachmännisches Zutun begleitete, was die Zuschauer stets sehr schätzten.

Weiter verfasse ich leidenschaftlich gern Texte in verschiedenen Sprachen und kreierte daher jeweils spannende, völlig individuelle Einladungskarten, die auf die Anlässe Lust machten und bei den Besuchern eine heitere Neugierde weckten.

Ich fühle mich seit jeher dem Orient verbunden, weshalb ich gerade auch aktuell immer wieder zwischen Marokko und der Schweiz hin- und herpendle. Diese Abwechslung empfinde ich als spannend, faszinierend und enorm bereichernd, handelt es sich doch um völlig andersartige Kulturkreise, die sich jedoch optimal ergänzen und parallel leben lassen.

Für die Zukunft möchte ich speziell den Gästen des Landvogthauses einen Zusatz bieten und zwar eine Übernachtungsmöglichkeit wie in 1001er Nacht in Marokko als Pendant und Ergänzung zum mittelalterlichen Wohnturm in der Alpenregion.

Christian Behring, Miteigentümer

Christian Reto Behring

Share: