Spezielle Übernachtung Schweiz: Turm schliesst Marktlücke

Das Landvogthaus im Glarnerland bietet spezielle und aussergewöhnliche Übernachtungen. Das Angebot des Hauses wird schweizweit geschätzt und oft in Anspruch genommen. – Der mittelalterliche Wohnturm in Nidfurn verfügt über sechs Hotelzimmer in original historischem Design. Die Gäste schlafen in uralten Betten aus der Zeit von 1700 bis zum Ende des 19. Jahrhunderts. Unter den 10 Schlafplätzen befinden sich drei Himmelbetten im Originalzustand, die sich grosser Beliebtheit erfreuen. Zu den speziellen Übernachtungen im Turm gehört auch, dass die Besucher in einem echten Museum mit antiker Ausstattung nächtigen. Diese Möglichkeit ist in der Schweiz einmalig und nur an diesem Ort zu erleben. 

So ziemlich alles scheint im historischen Landhaus ausgefallen

Der grosse, quadratische Bau fällt dem Besucher schon von weitem auf. Dieser alleine ist bereits bemerkenswert und einmalig. So betritt der Gast Räume, die ihn gleich in Staunen versetzen. Dies, auch wenn jener schon einiges auf der Welt gesehen hat. Aber ebenfalls der Vielgereiste ist beeindruckt von der Grösse und Kubatur des ehrwürdigen Herrensitzes. Nie erwarten würde der Besucher ein solch stattliches Monument in einem dünn besiedelten Bergtal. –  Dennoch gibt sich das Gebäude bescheiden. Dieses ist mit blossen Händen aus Holz und Stein gebaut. – Dem Gast wird rasch bewusst, dass an diesem historischen Platz der Schweiz so ziemlich alles speziell zu sein scheint. Es ist augenblicklich klar, dass damit nicht nur die Übernachtungen gemeint sein können. 

Die heutige Raumeinteilung des Hauses gibt sich noch genau gleich wie damals

Die Mauern der Räume sind exakt gleich eingeteilt geblieben, wie diese bei ihrer Entstehung gesetzt wurden. Das geschah im Jahr 1640. Erstaunen mag vielmehr, dass während all den Jahrhunderten keine räumlichen Verschiebungen stattgefunden haben. – Das heisst, dass die heutigen Gäste noch in denselben Räumen leben können, so wie dies damals die landvögtliche Familie tat. 

Zu einer besonderen Nächtigung gehört ebenso eine extravagante Verköstigung

Niemand soll annehmen, dass im alten Turm mittels modernem Essbesteck und aus neuem Geschirr getafelt würde. Weit gefehlt. Als Kuriosität ist eben wirklich alles alt, was im Herrenhaus aufgetischt wird. Dies abgesehen von den Speisen selbstredend. Jene stammen vom Gemüsemarkt um die Ecke oder vom Bauern. Sämtliche Nahrungsmittel, in Bio-Qualität, werden frisch und saisonal zubereitet. Die Küche ist individuell und mit viel Hingabe auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt und natürlich wie alles – ebenfalls ausgefallen.

Der Gast von heute hat hohe Erwartungen - Turm schliesst Marktlücke

Das Angebot für einzigartige, unvergessliche Aufenthalte in den landesweiten Hotels ist breit. Die Erwartungen der Gäste sind dementsprechend hoch. Diese wünschenheutzutage mehr als eine blosse Nächtigung an einem fremden Ort. Die soll ein besonderes Gesamterlebnis beinhalten, was es anderswo im besten Falle nicht zu kaufen gibt. Das Landhaus vermag, in diesem Bereich eine Marktlücke zu schliessen.   

Speziellen Übernachtungen in der Schweiz für Gruppen – Wohnturm hierfür ideal

Der mittelalterliche Turm eignet sich geradezu perfekt für Grossfamilien, Freundeskreise, Vereine oder Firmen. Während des Aufenthaltes steht den Gruppendas ganze Haus zur Verfügung. Und sie bleiben unter sich. Ein Vorteil, der überaus geschätzt wird. Das Ungestörtsein im privaten Kreis an einem bezaubernden Ort hat Qualität. Während eines solchen Anlasses können die Beteiligten eine völlig einmalige, gemeinsame Erfahrung erleben. Diese verbindet sie im Moment, lässt aber manchen auch noch oft in der Zukunft über das Erlebte schmunzeln. Die geführten Touren bleiben den Teilnehmern unvergesslich! – Ebenfalls die festlichen Abendessen in den holzgeschnitzten Stuben begeistern und sind beliebt.

Gelungene Synthese zwischen nicht genormter Nächtigung & ausgefallenem Herrschaftssitz?

Richtig. – Wie erwähnt, ist es für das Team des Hauses glücklicherweise ziemlich leicht, nach bemerkenswerten Begebenheiten rund um das Anwesen zu suchen. Bei der Suche werden sämtliche Beteiligten rasch fündig. Deshalb ist eben so ziemlich alles speziell, was mit dem Landsitz zu tun hat. Demzufolge entspricht alles nicht der Norm, nicht dem Standard. 

Gäste sind beeindruckt von Fülle an Kuriositäten im Haus 

Wer heute in der Schweiz nach individuellen Übernachtungen sucht, der wird auf dasLandvogthaus aufmerksam. In diesem Hotel ist so ziemlich alles speziell und einzigartig, nicht nur das Schlafen im uralten Bett. Auch wer fürstlich zu speisen wünscht, kommt im alten Herrensitz auf seine Kosten. - Der ganz spezielle Ort für nicht alltägliche Übernachtungen in der Schweiz gilt bei den Gästen als der totale Renner, da unverfälschter, exklusiver Erlebnischarakter im Gemeinsamerleben.

 

Armin Trinkl, Miteigentümer

Spezielle Übernachtung Schweiz: Turm schliesst Marktlücke

Share: