Geheimtipp Hotel Schweiz

Gäste erfahren oft durch Erzählungen von Mund zu Mund oder zufällig von einem noch wenig bekannten Ort. Solche wertvollen Tipps haben jeweils eine ganz besondere Note wie Anziehung und zeichnen eine entsprechende Unterkunft ganz speziell aus. Ist es das Unentdeckte, ja das Versteckte, was eine magische Anziehung bewirkt, gerade im Bereich Geheimtipp Hotel? So gibt es immer wieder Gäste, die im Landvogthaus absteigen und völlig überrascht sind, davon noch nie nichts gehört zu haben. Eigentlich ist der Weg aus den grossen Zentren der Städte Zürich, Basel oder Bern weder weit noch kompliziert. 

Was erwartet man von einem Hotel mit Aussicht Schweiz? Im Idealfall gibt es aus jedem Fenster eine beeindruckende Weitsicht auf die Natur, Wiesen, Felder, Berge und Wälder. Das mächtige Herrschaftshaus in Nidfurn bietet wahrlich von allen Seiten, aus jedem einzelnen Fenster, herrschaftliche, wohltuende und einladende Ausblicke in die Ferne, die das Auge verwöhnen, beruhigen, entspannen und vom Aussen nach Innen zurückschweifen lassen, Zeit zum Reflektieren schenken. Das alte, verwunschene Dornröschenschloss, Inbegriff für Hotel mit Aussicht. 

Wie oben erwähnt, befinden sich die grossen Ballungszentren unweit des Hauses. Dennoch könnte das alte Herrschaftsgebäude zu der Kategorie abgelegene Hotels Schweiz gehören. Der mittelalterliche Turmbau steht zwar omnipräsent mit einem Bein auf der Strasse und trotzdem völlig abseits von den ausgetretenen Touristenströmen und weg von der heutigen Welt – eine Oase der Zeit für höchste Ansprüche in Ästhetik und Lebensphilosophie. 

Das Stichwort Auszeit Hotel Schweiz trifft mit dem alten Gemäuer ins Schwarze. Immer zahlreicher werden Gäste, die vom Alltag, ihrer aktuellen Lebenssituation beruflich oder privat eine Pause brauchen. Sie wollen an einem besonderen Ort wieder Kraft schöpfen können oder wenigstens zur Ruhe kommen und einfach innehalten.

Das historische Gästehaus wird als Geheimtipp Hotel Schweiz gehandelt, ist der Landsitz und dessen wunderschöne, grüne Umgebung doch ein harmonisches, heiteres Gefüge für Körper, Geist und Seele. Ein Ort ist geschaffen worden, wo die Zeiten zum 1001ten Male vorüberziehen, Menschen kommen und gehen, wiederkommen, wiedergehen und am Ende, der Ort ist immer noch am selben Platz befindlich, als ob nie eine Änderung vonstattenging. Heimat der Superlative, einzigartig heimelig.

Armin Trinkl, Miteigentümer

Geheimtipp Hotel Schweiz

Share: