Die Romantik Hotels der Schweiz – Beispiel Landvogthaus

In einer technisierten und schnelllebigen Welt suchen immer mehr Menschen in der Schweiz für ihren Urlaub ein Romantik Hotel. Dies als Ausgleich zum hektischen und herausfordernden Alltag. Gefühle, Träume und Stimmungen sollen diesen vergessen machen. 

Einfach weg von zu Hause? – Rein in die pure Hotelromantik der Schweiz!

Rückzugsorte werden aufgesucht: die unberührte Natur, ein gemütliches Refugiumoder ein besonderer Ort «einfach weg von zu Hause». Ein Weekend mit einer Portion Romantik in der Schweiz zu verbringen, dies hat heutzutage Hochkonjunktur und begeistert!

Ein längst vergessener Kronleuchter oder die alte Petrollampe

Bei manchem genügt blosses Kerzenlicht und leise Musik, um eine romantische Stimmung zu kreieren. Aber ein richtiges Angebot beinhaltet noch viel mehr. Das gesamte, umfassende Ambiente besteht oft aus einem oder mehreren Räumen mit entsprechender Einrichtung und Dekoration. Meistens geht das einher mit einer historischen Note. Ein Himmelbett oder ein anderes Möbelstück, gar weitere Einrichtungsgegenstände aus Grossmutters Zeiten vermögen unvergessliche Stunden zu bescheren, Erinnerungen aufleben zu lassen. Ein Kronleuchter aus längst vergessenen Tagen oder eine alte Petrollampe mögen ein freudvolles Lächeln hervorzaubern oder aber in vergessene Träume einzutauchen. 

Als Geschenk für Verliebte jeglichen Alters?

Deshalb gibt es in der Schweiz spezielle Hotels, die sich auf Paare spezialisiert haben. Diese bieten fast alles an, was sich Verliebte jeglichen Alters wünschen. So Gutscheine als Geschenk oder als Überraschung, nicht nur zur Verlobung oder Hochzeit. Der Fantasie sind diesbezüglich keine Grenzen gesetzt. Die Schenkendensind oft äusserst kreativ und warten mit einem schier unerschöpflichen Einfallsreichtum auf.

Und im 19. Jahrhundert? – Das Landvogthaus

In der Schweiz gelten ganz besonders die Berge seit dem Beginn des Tourismus im 19. Jahrhundert als hoch romantische Landschaft mit zahlreichen, mondänen Hotels, die das Weekend zu verschönern vermögen. Das Landvogthaus als stellvertretendes Beispiel, im Glarner Bergtal gelegen, entspricht voll und ganz bezüglichen Erwartungen. Dieses hat sich in diesem Bereich seit vielen Jahrenhervorragend positioniert. Die Gäste werden in alte Zeiten zurückversetzt, als es noch echte Kavaliere gab und den Damen der Hof gemacht wurde.

Geschichten und Histörchen umranken die starken, schützenden Mauern des alten Herrenhauses. Das gesamte Gebäude ist ein pures Romantik Hotel für Paare jeden Alters.

Gepaart mit einem einmaligen Candle Light Dinner und feinem Essen in der gotischen Stube des Dornröschenschlosses wird hier in einem Romantik Hotel der Schweizer Berge so richtig gefeiert! - Ist das nicht ein Traum? - Ein ganzes Wochenende zu zweit weg vom Alltag frischt die Liebe auf oder vertieft diese weiter. Ob jung oder schon etwas älter ist nicht die Frage, denn romantische Liebe kennt weder Grenzen noch Alter. Klar ist, die Romantik Hotels der Schweiz bieten für jeden Anlass den passenden Rahmen.

Christian Behring, Miteigentümer 

Die Romantik Hotels der Schweiz – Beispiel Landvogthaus

Share: